Hübscher Knallkrebs – Alpheus bellulus

Hübscher Knallkrebs – Alpheus bellulus

Ist sie ein Krustentier, Krebs und sollte mit einer Grundel in Symbiose leben.

CIMG4150.MOV

Eingesetzt: 21.03.2015

Grösse:        ca. 2  cm

Meerwasserlexikon

22.03.2015:
Ich habe versucht ihn beim Einsetzen auf meinen Wunschplatz zu bringen. Dieses Vorhaben ist mir misslungen. Leider ist mein eingesetzter Knallkrebs irgendwo unter dem Sand verschwunden. Ich kann ihn weder erblicken noch hören. Aus diesem Grund ist auch kein Foto verfügbar.

24.03.2015:
Der Knalli ist zusammen mit mindestens einer der beiden Lanzensymbiosegrundeln unter einer Riffsäule aufgetaucht und baut fleissig am Eigenheim. Leider ist der Platz für mich nicht leicht zu sehen und wenn ich mich unvorsichtig dem Becken nähere dann verschwindet die Grundel mit dem Krebs sofort in der Höhle.

 

 

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei